Warum TCM?

Gesunderhalten mit Traditioneller Chinesischer Medizin

Um so lange als möglich gesund zu bleiben oder einen guten Gesundheitszustand wieder zu erreichen, können die Methoden der TCM sehr hilfreich sein.

Akupressur (Stimulation der Akupunkturpunkte mittels Fingerdruck), Ausgleich der Meridiane, Schröpfen, Moxibustion (Wärmeanwendung) oder auch Tuina An Mo Massage kommen dabei zum Einsatz, individuell für jeden Einzelnen abgestimmt.

Wenn es schon Beschwerden gibt…

Mit Pulsbefundung, Zungenschau und Antlitzanalyse werden in einem genauen Erstgespräch Beschwerdebilder charakterisiert.

Um das Gleichgewicht wieder zu harmonisieren können alle Methoden der TCM (ohne Nadeln) Anwendung finden. Mit Tuina Massagen können Verspannungen des Bewegungsapparates gelöst aber auch vorsorglich vermieden werden.

Natürlich ersetzt meine Arbeit mit den Techniken der TCM keinesfalls den Besuch beim Arzt oder eine sonstige schulmedizinische Behandlung. Die von mir ausgeführten Methoden der TCM dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte!