Über mich

Copyright-www A-ss At-8900-Kopie-217x300 in Über michGeboren wurde ich 1972 in Johannesburg, Südafrika und aufwachsen durfte ich im Bezirk Vöcklabruck. Nachdem ich die Berufe Koch, Kellner und Bürokauffrau erlernte und auch ausübte, fand ich 2005, ausgelöst durch schwerwiegende Erkrankungen innerhalb der Familie, zu meiner wahren Berufung.

Wie wichtig Gesundheit und vor allem wie weitreichend die Folgen fehlender Gesundheit sind, wurde mir damals schmerzlich bewusst.

Seit der Ausbildung zur Dipl. TCM Praktikerin 2005, sowie vielen weiteren Fortbildungen lebe und liebe ich die Arbeit der Traditionellen Chinesischen Medizin, kurz TCM, mit voller Begeisterung.

Seit der Geburt meines zweiten Sohnes 2007, der mit Down Syndrom zur Welt kam, setze ich mich auch intensiv mit der gesundheitlichen Unterstützung von Kindern mit Down Syndrom bzw. Kindern mit Beeinträchtigung und Entwicklungsverzögerungen auseinander und habe auch in diesem Bereich sehr gute Erfolge in der Sprachentwicklung und Immunabwehr, etc. miterleben dürfen.

Hier kommen Sie zu meinen Weiterbildungen, die ich unter anderem bei Giovanni Maciocia, Claude Diolosa, Dr. Englert, Dr. Neeb, Dr. Wang Hong Bin, Jeremy Ross, Heilpraktikerin und Tuina Massage  Heike Wiedemann, Claudia Lorenz etc. seit 2005 absolviert habe: >>Weiterbildungen